FAQs zum Netz Elbe & Spree

Ihre Fragen – unsere Antworten

Was ändert sich in Hinblick auf die neuen Strecken an den Bahnhöfen? Betrifft die neue Taktung meinen Arbeitsweg? Welche Ziele kann ich mit der ODEG erkunden? Täglich erreichen uns viele Fragen zur Streckennetz-Erweiterung. Die häufigsten beantworten wir an dieser Stelle. Ihre ist nicht dabei? Unter odeg.de/kontakt  und in den sozialen Netzen helfen wir gerne weiter.

Was ändert sich auf meiner Pendelstrecke?

Was ändert sich auf meiner Pendelstrecke?

Alle neuen Linien haben wir für Sie auf dieser interaktiven Karte dargestellt. Im Zweifel ziehen Sie die VBB-App oder auch gern unser Bordpersonal zu Rate.

Ändern sich die Ticketpreise bei der ODEG?

Ändern sich die Ticketpreise bei der ODEG?

Die Betriebsaufnahme vom Netz Elbe-Spree ist für uns eine Investition in die Zukunft. Trotzdem ist die Erhöhung der Ticketpreise Ländersache, eine Anpassung erfolgt durch die Aufgabenträger.

Wann und wo eröffnen die neuen ODEG-Schalter und -Automaten?

Wann und wo eröffnen die neuen ODEG-Schalter und -Automaten?

91 neue Automaten und 14 Vertriebsstellen eröffnen bis September 2022.

Was ändert sich für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste?

Was ändert sich für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste?

Im neuen Servicemittelwagen gibt es nicht nur einen großzügigen, modernen Rollstuhl-Bereich, sondern auch zwei verschieden hohe Türeinstiege mit Rampen, um an fast allen Bahnhöfen einen niveaugleichen Einstieg bieten zu können. Die als A und B ausgewiesenen Türen sind im Zug und in Bahnhöfen ausgeschildert und der jeweils ebenerdige Ein- bzw. Ausstieg wird automatisch über das Fahrgastinformationssystem angezeigt. 

Kann ich mein Ticket in Zukunft am Platz kaufen?

Kann ich mein Ticket in Zukunft am Platz kaufen?

Ihre Tickets für zukünftige Reisen können Sie direkt am Platz bei unseren freundlichen Servicemitarbeiter/-innen im Nahverkehr erwerben. Zusätzlich empfehlen wir den bequemen Ticketkauf über z. B. die VBB-App, das HandyTicket Deutschland, den DB-Navigator oder die INSA-App. Bitte vergewissern Sie sich immer, dass Sie beim Einstieg ein gültiges Ticket haben! 

Folgen Sie uns!

Wir fahren im Auftrag:

 

 

Das Display ist zu schmal.
Dieser Browser wird nicht unterstützt!

Sehr geehrter Besucher, 

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten. 
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der von Ihnen verwendete Browser veraltet ist und 
von dieser Seite nicht unterstützt wird. Die Anzeige von Inhalten ist deshalb eingeschränkt. Das bedeutet, 
die Darstellung ist verschoben, fehlerhaft und bestimmte Inhalte können nicht angezeigt werden. 

 

Bitte verwenden Sie zum Aufruf dieser Seite einen unterstützten Browser
(z.B. Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome). 
Damit erhalten Sie gleichzeitig mehr Sicherheit, mehr Geschwindigkeit und den besten Nutzungskomfort.